Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner „skills“ aus den verschiedensten Anwendungsbereichen / Kategorien.
Diese reichen von 3D-Modeling bis hin zum Rendering und animieren von CAD-Daten sowie der Entwicklung von Echtzeitanwendungen mit z.b. Unity.
Here you can find a small selection of previous projects from various specializations in the field of 3D visualization.
These range from 3D modeling to rendering and animating CAD data and more.
KATEGORIE > UNITY > Echtzeit Anwendung >„OZM HAMBURG“ >
Entwicklung eines interaktiven begehbaren Unity-Levels zur Echtzeitvisualisierung des OZM Hamburg. Das Level befindet sich derzeit in der Entwicklung. Die Entwicklung erfolgt mit der URP. (Universal Render Pipeline) Die folgenden Screenshots aus dem kompilierten Level zeigen die beta 0.78 „sunset version“.
KATEGORIE > 3D-Environment > „Oberbergisches Land“ >
Basierend auf der Basisgeometrie einer hügeligen Landschaft wurde ca. 5,5 GB 3D-Geometrie in Form von Pflanzen, Steinen, Strassenmarkierungen etc.pp auf die Basisgeometrie instanziert. Diese Art Environment-Szenen finden vorzugsweise ihren Einsatz bei Szenen in denen Fahrzeuge und/oder Funktionen am fahrenden Fahrzeug gezeigt werden. Die gleiche Technik findet auch ihren Einsatz bei z.b. Architekturvisualisierung und/oder Industrie-Visualisierung um komplexe Umgebungen/Environments herzustellen.
Sonnenstandssimulation im Environment 6:30 Uhr am 1.Juni eines Jahres.
Sonnenstandssimulation im Environment 17 Uhr am 1.Juni eines Jahres.
clay grey render output der Szene
KATEGORIE > 3D-Environment > „SPIRAL CITY“ > 20 x 20 km STADT 3D-Environment. >
Mit der Software ESRI City Engine hergestellte procedurale Stadtkullisse + Mit der Software LightWave hergestellte Instanzierung und Automation von ca. 15.000 Bäumen, 2500 Fahrzeugen sowie Verkehrsleitsystem. + Mit Photoshop hergestellte Texturen + Mit Octane PBR Shader System hergestellte Shader.
Mit ESRI CITY ENGINE generierte procedurale Stadtkulisse. Procedural cityscape generated with ESRI CITY ENGINE.
Mit ESRI CITY ENGINE generierte procedurale Stadtkulisse. Procedural city generated with ESRI CITY ENGINE.
Mit ESRI CITY ENGINE generierte procedurale Stadtkulisse. Procedural city generated with ESRI CITY ENGINE.
Mit ESRI CITY ENGINE generierte procedurale Stadtkulisse. Procedural city generated with ESRI CITY ENGINE.
Mit ESRI CITY ENGINE generierte procedurale Stadtkulisse. Procedural city generated with ESRI CITY ENGINE.
KATEGORIE > 3D-Environment > „CITY OF TRILLIONS“ >
Mit LightWave-Instancer-System hergestellte futuristisch-dystopische Stadtkullisse (rectangular Array)
Futuristic dystopian cityscape made with LightWave Instancer system
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
Architektur-Visualisierung > INTERIOR > / Interior gerendert mit Octane PBR von Otoy architectural visualization > INTERIOR > / interior rendered with Octane PBR by Otoy
KATEGORIE > ARCHITEKTURVISUALISIERUNG >EXTERIOR >
Architektur-Visualisierung & 3D Modeling > EXTERIOR >. Von Kölner Dom inspiriertes Gebäude. architectural visualization & 3D Modeling > EXTERIOR >. Building inspired by Cologne Cathedral.Architecture visualization.
KATEGORIE > 3D MODELING > SUB DIVISION SURFACE > MODELING & RENDERING > HYDRA:BOT:ENGINE >
KATEGORIE > 3D Print > sliced mit CURA Ultimaker > gedruckt mit AnyCubic MEGA X
KATEGORIE >INDUSTRIE-VISUALISIERUNG > MASCHINENSIMULATION AUS CAD-DATEN > FUNKTIONSÜBERSICHT >
KAMPF Conslit / 3D Animation und 3D Visualisierung einer Papierschneide-Maschine aus vorliegenden CAD-Daten. KAMPF Conslit / 3D animation and 3D visualization of a paper cutting machine from existing CAD data.
KAMPF Conslit / 3D Animation und 3D Visualisierung einer Papierschneide-Maschine aus vorliegenden CAD-Daten. KAMPF Conslit / 3D animation and 3D visualization of a paper cutting machine from existing CAD data.
KAMPF Conslit / 3D Animation und 3D Visualisierung einer Papierschneide-Maschine aus vorliegenden CAD-Daten. KAMPF Conslit / 3D animation and 3D visualization of a paper cutting machine from existing CAD data.
KATEGORIE >3DMODELING UND ANIMATION EINER INTERAKTIVEN VIRTUELLEN AUTOFABRIK >
Modeling und Animation einer interaktiven virtuellen Autofabrik für 70 Zoll Touchscreen für https://www.meberufe.info Modeling and animation of an interactive virtual car factory for 70 inch touch screen for https://www.meberufe.info
KATEGORIE >3D Modeling > + Rendering > LMS Engineering„Susi“ >
Modeling und Rendering des Fahrzeuges „Susi“ von LMS Engineering
Modeling und Rendering des Fahrzeuges „Susi“ von LMS Engineering
3D CAR Modeling und Rendering LMS „Susi“
BMW X4 in instanziertem Tunnelsystem
KATEGORIE >3D-ENVIRONMENT > INDUSTRIE-VISUALISIERUNG > „WINTERLANDSCHAFT“ >
3D Environment Winterlandschaft / Environment mit Strassen-Rundkurs für Fahrzeuganimationen 3D Environment Winter Landscape / Environment with Road Circuit for Vehicle Animation
3D Environment Winterlandschaft / Environment mit Strassen-Rundkurs für Fahrzeuganimationen 3D Environment Winter Landscape / Environment with Road Circuit for Vehicle Animation
3D Environment Winterlandschaft / Environment mit Strassen-Rundkurs für Fahrzeuganimationen 3D Environment Winter Landscape / Environment with Road Circuit for Vehicle Animation
3D Environment Winterlandschaft / Environment mit Strassen-Rundkurs für Fahrzeuganimationen 3D Environment Winter Landscape / Environment with Road Circuit for Vehicle Animation
3D Environment Winterlandschaft / Environment mit Strassen-Rundkurs für Fahrzeuganimationen 3D Environment Winter Landscape / Environment with Road Circuit for Vehicle Animation
Beispiel in der die „Winterlandschaft“ als auch der „Future-Truck“ verwendet wurden.
Truck mit Trailer in Environment „Oberbergisches Land“.
KATEGORIE >3D MODELING > FAHRZEUGfür INDUSTRIE-VISUALISIERUNG /„Future Truck“
3D Modeling Fahrzeug / „Future Truck“ für die Firma Haldex für diverse Animationen 3D Modeling vehicle / „Future Truck“ for the company Haldex for various animations
3D Modeling Fahrzeug / „Future Truck“ für die Firma Haldex für diverse Animationen / OPEN GL PREVIEW
KATEGORIE >3D MODELING > + INSTANZIERUNG / 3D ENVIRONMENT „Industriepark“ >
3D Modeling und Instanzierung / 3D Environment Industriepark 3D modeling and instantiation / 3D Environment Industrial Park
3D Modeling und Instanzierung / 3D Environment Industriepark 3D modeling and instantiation / 3D Environment Industrial Park
Beispiel für 3D Industrie-Visualisierung mit Octane PBR von Otoy.
Example of 3D industrial visualization with Octane PBR from Otoy.
KATEGORIE >3D Faser-Simulation > verschiedener Gewebearten. >
Fiber FX Simulation
Fiber FX Simulation + Bullet Physics
KATEGORIE >Instanzieren von Objekten entlang von Geometrie >
Instanzieren von Objekten entlang von Geometrie die mit der Poisson-Funktion organisiert ist. Instantiate objects along geometry organized with the Poisson function.
Instanzieren von Objekten entlang von Geometrie die mit der Poisson-Funktion organisiert ist. Instantiate objects along geometry organized with the Poisson function.
KATEGORIE >Designkonzept &Car Modeling > „Air Shark V2“ für Filmplakat >
sub division surface Car Modeling „Air Shark V2“
KATEGORIE > Mode Design und Cloth Simulation mit Marvelous Designer >
Mode Design mit Marvelous Designer Fashion Design made Marvelous Designer /Rendered with Octane PBR
Race Suit / Mode Design mit Marvelous Designer Fashion Design made Marvelous Designer /Rendered with Octane PBR
virtual fashion show example
virtual fashion show example
virtual fashion show example
virtual fashion show example
KATEGORIE >Entwicklung eines PBR tauglichen Skin-Shader für Octane Renderer von Otoy >
Entwicklung eines PBR tauglichen Skin-Shader Node trees für den Octane PBR von Otoy Development of a PBR capable skin shader node tree for the Octane PBR from Otoy
KATEGORIE >3D Modeling > Rendering > Animation einer YT-1300(Black Widow)
3D Modelling einer YT-1300. Bekannt aus Star Wars. 3D modeling of a YT-1300. Known from Star Wars.
KATEGORIE >Turbulence Fluid Dynamics Example >
Turbulence Fluid Dynamics Example
KATEGORIE >3DCar Modeling > Design > Car Physics >
Car Modeling und Design.
Bullet Physics / animated Car / + Turbulence Fluid Dynamics
Car Automation / Expression Example
KATEGORIE >3D Modeling und Design >
Flying Car Modeling und Design.
KATEGORIE >HDRI-Lightningeines Fahrzeuges. >
HDRI-Lightning eines Fahrzeuges. HDRI lightning of a vehicle.
Turntable Animation eines Fahrzeuges
Fahrzeugsteuerung mit Bullet Physics und Gamecontroller-tauglich
KATEGORIE >3D-Modeling und Rendering> Architektur-Visualisierung. >
3D-Modeling und Rendering / Architektur-Visualisierung 3D modeling and rendering / architectural visualization
KATEGORIE >Animiertes Environment > via LightWave Displacement Map >
KATEGORIE >Animiertes Environment > via Octane Displacement Map >
Animiertes Environment mit 8k Octane Displacement maps.
Animiertes Environment via 8k Displacement Map
Animiertes Environment via 8k Displacement Map
KATEGORIE >3D Environment für Fahrzeugsimulation >
Fahrzeugsimulation X 4
Fahrzeugsimulation in 3D Environment
Fahrzeugsimulation in 3D Environment
KATEGORIE >kit bash Modelingund Animation > „Sauron Kybernetics“ >
Sauron Kybernetics / kit bash Modeling und Animation
Sauron Kybernetics / kit bash Modeling und Animation
Sauron Kybernetics / kit bash Modeling und Animation
KATEGORIE >Weltraum Simulation / SCIFI >
Octane PBR Planetary Node
KATEGORIE >Weltraum Simulation / SCIFI
KATEGORIE >Weltraum Simulation / SCIFI
Asteroiden Feld Simulation via Instanzierung
Asteroiden Feld Simulation
Asteroid trifft Raumschiff
KATEGORIE >BULLET PHYSICS >
Bullet / animated negative force field
Bullet Physics Simulation mit negativer Gravitation
Bullet Physics für Maschinen-Simulation
KATEGORIE > Instanzierter IK/FKCharacter auf Fahrrad >
Instanzierter animierter IK/FK Character
Instanzierte IK/FK character
Instanzierte IK/FK character
KATEGORIE >Fiber FX > Fell Simulation >
Fiber FX Fell Simulation
Fiber FX Fell Simulation
Fiber FX Fell Simulation
KATEGORIE > Industrie-Visualisierung / aus CAD-Daten >
Industrie-VIZ / aus CAD-Daten
KATEGORIE > shader development > physikalisch korrekte Oberflächensimulation für 3D Objekt surfaces
Hier finden Sie eine kleine Auswahl meiner „skills“ aus den verschiedensten Anwendungsbereichen / Kategorien. Diese reichen von 3D-Modeling bis hin zum Rendering und animieren von CAD-Daten sowie der Entwicklung von Echtzeitanwendungen mit z.b. Unity. Here you can find a small selection of previous projects from